Keine Altersbeschränkung

Premiere von "Was passiert eigentlich hinter der Bühne?

14. Apr. 2023, 18:00 Uhr

Sckellstr. 5-7
44141 Dortmund
Kinder- und Jugendtheater
WAs passiert eigentlich hinter der Bühne? Ein Theaterprojekt von Jugendstil und KJT

In Kooperation mit:

Beschreibung

Welche Theaterberufe gibt es? Schauspieler*innen kennt man, Regisseur*innen vielleicht auch noch. Und Techniker*innen. Aber was macht ein*e Dramaturg*in? Und ein*e Inspizient*in? Und ist Maskenbildner*in ein toller Beruf? Und da gibt es natürlich noch eine ganze Riege an Berufen: Requisiteur*in, Kostümbildner*in, Bühnenbildner*in, Theaterpädagog*in etc etc etc.

Im Herbst 2022 haben wir uns mit dem Theaterleben auf und hinter der Bühne auseinandergesetzt und haben ein Theaterstück entwickelt. Die Teilnehmenden haben sich selber ihre Rollen ausgesucht, sie entwickelt und gemeinsam haben wir Szenen entwickelt, die zu einem Stück gemacht wurden.

Nun feiern wir Premiere und laden herzlich dazu ein!

Kursleitung:
Barbara Feldbrugge (Theaterpädagogin, Schauspielerin)

Ein Projekt von jugendstil - kinder- und jugendliteraturzentrum NRW e. V. und Kinder- und Jugendtheater Dortmund

Preis:
Kostenlos